TEN SING

Seit vielen Jahren unterstützen wir die Jugendgruppe TEN SING. Die Gruppe stellt jedes Jahr eine Musical-Show auf die Beine, zu der Tanz, Theater, Chor und Band-performances gehören. Wir unterstützen die Jugendlichen in allen Schritten der komplett selbst organisierten Show. Beratung und Planung, Licht-, Bild-, und Tontechnik sind dabei wesentlichen Elemente. Dazu gehören, neben der Durchführung der Show selbst, deutschlandweite Projekte wie so genannte Auswärtskonzerte und weiterbildende Seminare. Europaweite Zusammenarbeit mit vielen anderen TEN SING Gruppen machen wir für die European TEN SING Group möglich und unterstützen deren Veranstaltungen tatkräftig, zum Beispiel durch die Ausstattung von Massenchöre mit unserer Tontechnik.

Evangelischer Kirchentag

Zum fünften Mal haben wir im Sommer 2018 den „Treffpunkt für Popularmusik“ auf dem Kirchentag in Dortmund ehrenamtlich geplant und ausgestattet. Durch Ton-, Licht-, und Videotechnik verwandeln wir alle vier Jahre Kirchen in ein Zentrum für Rock- und Popmusik. Die  besondere Herausforderung ist dabei den Charme des Raumes und die kirchliche Atmosphäre zu erhalten und dem Besucher dennoch das Gefühl zu geben bei einem Popmusik Konzert zu sein. Besonders sind dabei natürlich auch die besonderen Licht- und Akustikverhältnisse in Kirchen, die es zu bewältigen und zu inszenieren gilt. 

Unsere ehrenamtliche Arbeit wird dabei von einem Team von freiwilligen Helfern unterstützt, sodass wir an mehreren Standorten, Bühnen und Workshopräumen für einen reibungslosen Ablauf sorgen können. Der Kirchentag ist für uns jedes mal ein großer Spaß und eine Veranstaltung, die uns wertvolle Begegnungen mit professionellen Musikern, interessanten Menschen und einem großartigen Helferteam beschert.

NEW NAMES

Die Münsteraner Veranstaltungsreihe NEW NAMES, bei der der Panik-Orchester Bassist Steffi Stephan einmal im Monat jungen Bands eine Bühne bietet, unterstützen wir seit Stunde Null. Dabei ist es uns wichtig, unerfahrenen Musikern einen möglichst professionellen Umgang zu bieten und ihnen dabei Tipps und Anleitungen für den richtigen Umgang mit Technik und Technikern zu geben. Gleichzeitig lernen wir durch die Veranstaltungsreihe auch eine Menge neuer und spannender Künstler kennen, die man in manchen Fällen wenige Zeit später schon auf den großen Bühnen des Landes bewundern konnte.

CVJM

Wir führen Vereinsfeste mit umfangreicher Ausstattung und Erfahrung durch. Den CVJM Münster begleiten wir seit einigen Jahren und setzen dabei alle anfallenden Veranstaltung in enger Zusammenarbeit um. Dazu gehören unter anderem ein Neujahrsempfang und das Jahresfest, aber auch viele kleinere Veranstaltungen der täglichen Vereinsarbeit. Das kann von der Mikrofonierung der Podiumsdiskussion bis zur Beleuchtung der Jugendparty alles sein. Beim Neujahrsempfang, der jedes Jahr für circa 200 Gäste ausgerichtet wird, sorgen wir für einen einwandfreien Ablauf des Programms. Dies umfasst sowohl Präsentationen der Arbeitsbereiche und Einrichtungen, Vorträge mit oder ohne Slideshows, als auch kreative Darstellungen. Auf der von uns errichteten Bühne finden sich neben professionellen Live-Bands auch Theater-, und Filmproduktionen sowie Chöre wieder. 

nach oben